Neu: Serverumgebung erweitert und virtualisiert

Eine steigende Umsatz- und Kundenentwicklung verlangt eine redundante Server-Struktur und eine schnelle, flexible Arbeitsweise. Daher hat die HIRSCH GmbH für Sie investiert.

Die Anforderungen an Rechengeschwindigkeit und Ausfallsicherheit der Server sind in den letzten 3 Jahren drastisch gewachsen. Um diesen veränderten Bedingungen Herr zu werden, wurde in eine virualisierte Server-Umgebung investiert.

Aus zuvor sieben Servern und Workstations wurde nun ein virtualisiertes Cluster mit 2 physikalischen Servern, die im Festplattenverbund per RAID 6 enorm viel Ausfallsicherheit und Performance bieten. So lässt sich nun mit Schreibraten von ca 2.000 MB / Sekunde und Leseraten von ca 2.500 MB / Sekunde schnell arbeiten und zügig auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren. Mit je 120 GB Arbeitsspeicher pro Server wäre auch der Ausfall eines Servers mit kaum spürbaren Einbußen Arbeiten.  Neben gefallener Energiekosten ist durch die Investition auch die Performance stark angestiegen.

Ebenfalls wurde die komplette Backup- und Replikationsstruktur von Grund auf neu aufgebaut und sichert somit in einem getrennten Brandabschnitt die kompletten Daten nochmals auf einem Festplattenverbund mit RAID 6.