Jahresrückblick 2012

Das Jahr ist noch nicht ganz beendet, trotzdem wagen wir schon einmal einen Jahresrückblick.  Denn 2012 hat sich bei HIRSCH…Printmedien  so einiges getan. 

Das aber ausschließlich im positiven Sinne…

Der Jahresrückblick bei HIRSCH...Printmedien
Der Jahresrückblick bei HIRSCH...Printmedien
  • Anfang 2012 beschlossen wir eine neue Produktionshalle anzubauen. Weitere knapp 1.000 qm Fläche zum produzieren sollten geschaffen werden. Das schafft für unsere Kunden den Vorteil, das wir auch zukünftig flexibel und produktiv arbeiten können. 
  • Im Juli 2012 wurde nach eingehender Marktprüfung entschieden, eine neue zusätzlich Druckmaschine anzuschaffen. Die "Rapida 106" von König & Bauer sollte es werden. Die 5-Farben-Lack-Maschine druckt mit bis zu 18.000 Bogen in der Stunde und ist mit Plattendirektantrieben für äußert effiziente Rüstzeiten ausgestattet und somit die schnellste Bogenoffsetmaschine der Welt.
  • Passend zu dieser Druckmaschine wurde in eine neue Belichtungsanlage von Screen investiert. Mit einer Spezialrasterung und entsprechender Geschwindigkeit können die drei Druckmaschinen im 2-3-Schicht-Betrieb "gefüttert" werden. Mit einem vollautomatischen Multiloader findet der Plattenwechsel zwischen 3 Formaten vollautomatisch und ohne Verzögerung statt. Durch das bei HIRSCH…Printmedien eingesetzte Spezial-Feinraster bleibt die gewohnte Qualtität natürlich erhalten.
  • Einen Monat später wurde in eine komplette Schneideanlage 137 cm von Polar investiert. Die ergonomische Peripherie mit Zuführstapel, Rüttler und Abstapler gewährleistet ein schonendes und effizientes Arbeiten. Die Flexibiltät der neuen Maschinen greift so perfekt ineinander über, was für unsere Kunden zu geringeren Lieferzeiten führt. 
  • Im September diesen Jahres entschieden wir uns noch unseren Original Heidelberger Zylinder gegen ein neueres Model zu tauschen. Mit einem Format von 64 x 90 cm ist "der Neue" ein ganz seltenes Exemplar in Deutschland. 

Damit waren die Investitionen erstmal abgeschlossen. Somit decken wir für unsere überwiegend aus dem B2B Bereich kommenden Kunden nun das Klein-, Mittel und Halbformat komplett mit vollstufiger Verarbeitung ab. 

Für das vergangene Jahr möchten wir uns bei allen Kunden und Mitarbeitern für die angenehme Zusammenarbeit bedanken.